Über uns

Wir stellen uns vor!

Michael Glock, Gründer der Glock Transporte und Logistik GmbH, sammelte ab 1989 erste Erfahrungen im Express- und Postdienst als Kurier. Seine berufliche Laufbahn als Berufskraftfahrer bei namhaften Speditionen und Logistikunternehmen ab 1992 erweiterte seine Expertise in der termingebundenen Frachtbeförderung, insbesondere bei sensiblen und Stückgütern.

Mit der Erkenntnis, sein Fachwissen weiter vertiefen zu können, spezialisierte sich Michael Glock in verschiedenen leitenden Positionen im Transport- und Logistiksektor, unter anderem als Verkehrsleiter, Disponent und Gefahrgutbeauftragter. Durch diese vielseitigen Aufgaben und langjährige Erfahrung baute er sein Expertenwissen kontinuierlich aus und integrierte praktische Erfahrungen in sein Berufsfeld.

2012 gründete er die Glock Transporte, um seine Fachkenntnisse und Unternehmensphilosophie umzusetzen. Das Unternehmen entwickelte sich rasch von einem kleinen Einzelunternehmen zu einem bedeutenden mittelständischen Betrieb. Glock Transporte etablierte sich als Vertragspartner eines weltweit führenden Luftfracht Expressdienstleisters und bietet ein umfassendes Dienstleistungsangebot in verschiedenen Bereichen der Luftfracht.

Die Mitarbeiter von Glock Transporte sind gemäß §7 Luftsicherheitsgesetz überprüft und nach Kapitel 11.2.3.9 der Durchführungsverordnung (EU) 2015/1998 geschult. Sie besitzen zudem gültige ADR-Scheine und werden regelmäßig im Umgang mit gefährlichen Gütern nach ADR-Vorschriften fortgebildet. Zusätzlich sind sie mit den deutschen Zollbestimmungen und dem Handling von Exportsendungen vertraut. Die für Gefahrgut/DGR Checks/ADR Abfertigung zuständigen Mitarbeiter werden gemäß ICAO-T.I./IATA-DGR in der Personalkategorie 6 regelmäßig geschult.

Durch steigende Aufträge expandierte das Unternehmen, und im März 2019 wurde Dirk Krüger als Geschäftsführer eingestellt. Mit der Umfirmierung zur Glock Transporte und Logistik GmbH wurde das transportierte Volumen kontinuierlich gesteigert. Krüger, mit zwölfjähriger Erfahrung bei einem führenden Luftfrachtunternehmen und anschließender Tätigkeit bei der Stadt Mannheim im gehobenen Dienst, bringt umfangreiches Fachwissen im Bereich der Straßengesetze ein, das für die Geschäftsführung und Kundenbetreuung bei Glock Transporte und Logistik GmbH von großem Nutzen ist. Seine umfassende Fachkompetenz im Kundenkontakt und Mitarbeiterführung sowie sein Engagement für die Unternehmensphilosophie tragen maßgeblich zur individuellen Erfüllung von Kundenwünschen und zur Steigerung der Unternehmensqualität bei.

Michael Glock

Beginnt seine Karriere als Kurier im Express- und Postbereich

1989

Michael Glock

Arbeitet als Berufskraftfahrer bei verschiedenen Speditionen und Logistikunternehmen

1992

Gründung

Firma Glock Transporte

2012

Geschäftsführer

Dirk Krüger wird als Geschäftsführer eingestellt, und die Firma firmiert zur "Glock Transporte und Logistik GmbH" um

2019

Unser Fuhrpark

Alle Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung und des jeweiligen Straßengesetzes, sowie weitere Rechtsgrundlagen, soziale Gesetze und BAG-Rechtsgrundlagen werden selbstverständlich eingehalten und umgesetzt. 

Das Unternehmen verfügt über eigene Fahrzeuge und über Fahrzeuge in Kooperation, was einen individuellen und schnellen Transport ermöglicht. Zudem erfüllen unsere Fahrzeuge, modernste Standards, um den sicheren Transport Ihrer Güter zu gewährleisten.

Somit sind wir in der Lage, Ihnen folgende Fahrzeugtypen, je nach Bedarf anbieten zu können:

  • PKW – Kombi
  • Caddies
  • Multivan
  • Kleintransporter – bis 2,8 T.
  • Transporter bis 3,5 T. – Nutzlast 1000 kg – 1400 kg.
  • bis 40 T. in Kooperation
  • LKW 7,5 T. Kühlfahrzeug
  • LKW 7,5 T. Nutzlast bis 3200 kg
  • LKW 7.5 T.
  • LKW 12 T.

Engagement

Soziales:

KINDERHOSPIZ STERNTALER

Das Kinderhospiz Sterntaler, begleitet lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrem Weg. Die Institution hat sich verpflichtet, den Hospizgedanken und das Sterben begreifend als einen Teil des Lebens zu sehen. Im Kinderhospiz Sterntaler die Würde und Respekt jedes einzelnen geschätzt. Die Mitarbeiter leben einen wertschätzenden Umgang miteinander, Respekt, Toleranz und Offenheit unabhängig von Religion, Herkunft und Weltanschauung. Dies ist den Mitarbeitern des Kinderhospiz Sterntaler sehr wichtig. Den Gedanken und die Unterstützung lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist auch für uns, die Firma Glock Transporte und Logistik GmbH eine Herzensangelegenheit und daher unterstützen wir das Kinderhospiz Sterntaler sehr gerne.

TAFEL DEUTSCHLAND

Täglich werden leider etliche Tonnen Lebensmittel vernichtet, obwohl sie noch verzehrfähig sind Gleichzeitig sind in Deutschland viele Menschen von Armut betroffen. Ein Missstand, dem die Tafel Deutschland mit ihrer Arbeit etwas entgegensetzt. Da sich die Tafel auch aus ehrenamtlichen Mitarbeitern zusammensetzt und diese Aufgabe nicht so gefördert wird, wie es sein sollte, unterstützen wir die Tafel mit kostenlosen Transporten. Dadurch ergibt sich für die Tafel die Möglichkeit, Lebensmittel aus entfernteren Regionen zu den regionalen Tafeln zu befördern, um den von Armut betroffenen Menschen diese Lebensmittel zu ermöglichen.

ACT!ORISSA

act!orissa unterstützt Waisenkinder in einem der ärmsten indischen Bundesstaaten, Odisha (ehemals Orissa). Es sind rund 50 Mädchen im Alter von sechs bis 18 Jahren – Halb- oder Vollwaisen -, die den Weg in die Obhut des Hauses gefunden haben. Viele von ihnen kommen aus besonders armen Familien, die ihre Kinder nicht ausreichend ernähren können, oder ihnen fehlen gleich beide Elternteile. Der in Deutschland eingetragene Trägerverein act!orissa e.V. finanziert das Waisenhaus in Zusammenarbeit mit dem indischen Kooperationspartner TROOP („Tribal and Rural Organization for Orphans and the Poorest of the Poor“). Da es die Mädchen in diesem Alter und auch noch als Mädchen sehr schwer haben in dieser Region, sehen wir auch dies als Herzenssache an, welche unterstützt werden muss. Daher unterstützt Herr Glock diese Institution schon seit vielen Jahren, privat.

Sponsoring:

BANDSUPPORTER.DE

Da Musik in jeder Lebenslage, unterstützend wirken kann, finden wir, dass gerade die Musik Förderplattform Unterstützung benötigt, welche sie gerne von uns erhalten.

Naturschutz / Nachhaltigkeit:

NABU

Der NABU ist der älteste und mit mehr als 820.000 Mitgliedern und Fördernden der mitgliederstärkste Umweltverband in Deutschland. Der heutige NABU wurde 1899 von Lina Hähnle als „Bund für Vogelschutz“ gegründet. Der Naturschutzbund engagiert sich jeden Tag und beginnt damit vor unserer Haustür: für Artenvielfalt und den Schutz intakter Lebensräume, für gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und den schonenden Umgang mit unseren endlichen Ressourcen. Dies ist ein wichtiger Teil, den wir gerne unterstützen um unsere Natur und die Lebewesen auf unserer Erde zu schützen und die Ressourcen welche wir zur Verfügung haben, zu schonen.

Lernen Sie unser Team kennen

Tobias Prothmann

Betriebsleiter

Michael Glock

Gesellschafter und Geschäftsführer

Dirk Krüger

Geschäftsführer

Referenzen:

BASF
FedEx
PromoCell
MERCK
UMM MANNHEIM
HEIDELBERG
SCHWENK LOGISTIK
UPS
SMS
GIENGER MANNHEIM
BLUMEN GROSSMARKT MANNHEIM
united pharma partners
WINNER
NAGEL GROUP

Planen Sie ein Projekt?

Wir sind für Sie da, sagen sie